Jahreshauptversammlung 2024

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Heimatverein Ayl e.V. auf eine positive Entwicklung zurückblicken. Vorsitzender Siegfried Büdinger begrüßte die Mitglieder und erläuterte in seinem Geschäftsbericht die Aktivitäten der vergangenen Jahre.
Wie in den Jahren zuvor ist der Heimatverein für die Organisation und Durchführung des Dreck-Weg-Tages, die Pflege des Kultur-Landschafts-Weges, die Erstellung und Verteilung des Veranstaltungskalenders und vieles mehr zuständig.
Das alles ist nur möglich durch den Betrieb der im KJ 2000 erbauten, vereinseigenen und schönen Grillhütte. Denen die dies ehrenamtlich ermöglichen gilt unser herzlicher Dank. Jedoch auch ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Personen, wie z.B. die Pflege der Mariengrotte, sowie der Kapelle am alten Friedhof, oder des Wegekreuzes an der Lambertuskurve, sowie die Pflege einzelner Beete im Ort wäre vieles nicht in einem so gepflegten Zustand.
Hierfür dankte der Vorsitzende, auch im Namen der Gemeinde als Ortsbürgermeister, den freiwilligen Helfern für die Aktivitäten im Ort und seinem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Der Verein, gegründet 1998, wurde somit im vergangenen Jahr 25 Jahre alt. Dies soll i.R. einer Jubiläumsfeier 25 +1 am 1.05.2024 gefeiert werden.
Nach nunmehr 26 Jahren, seit Gründung, übergab der langjährige Vorsitzender die Führung des Vereins an Stefan Roos.

Die Neuwahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Stefan Roos
2. Vorsitzender Christian Kramp